NIKA - Netzwerk interkultureller Arbeit

stv holzgerlingenStettiner Str.22,
D-71034 Böblingen
Kontakt:Petra Pfendtner
Telefon: 07031 / 7620342
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NIKA betreibt in der Stettiner Strasse 22 in Böblingen ein kleines interkulturelles Familienzentrum, d.h. bei uns treffen sich Mütter mit kleinen Kindern, es gibt Angebote für Frauen und Väter auch für Kinder und Jugendliche, z.B. in den Ferien oder als Freizeitgruppe oder als Nachhilfeangebot.
Organisierte Angebote und offene Beratungsmöglichkeiten sind kombiniert mit interkulturellen Kursen für Ehrenamtliche und Eltern, die sich in der multikulturellen Welt engagieren oder ihren Kindern gute Lotsen sein wollen.
Dabei wird besonders darauf geachtet, dass die Angebotte von NIKA allen Menschen zur Verfügung stehen,  auch muttersprachliche Angebote können dazu gehören, mehrsprachige Kurse aber auch interkulturelle Begegnugnsmöglichkeiten.
Mit wellcome unterhält NIKA ein Unterstützungsangebot für Eltern von Säuglingen, das Ehrenamtliche in Familien vermittelt, auch hierbei ist die Sprachenvielfalt der Ehrenamtlichen ein großer Vorteil.

Weitere Angebote:

NIKA ist eine Einrichtung von MUTPOL Region Böblingen und finanziert sich über Projektmittel und Stiftungen und Aufträge von Kommunen und Vereinen.
mehr Informationen

 

 

Drucken